Datum: 15. Juli 2023
Alarmzeit: 8:39 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Anspach, Rudolf-Diesel-Str.
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte (davon 2 in Bereitschaft)
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, LF 16/12
Externe Einheiten: Feuerwehr Hausen-Arnsbach, Feuerwehr Rod am Berg, Rettungsdienst

F2 – Feuer in Einkaufsmarkt

_

Wir wurden zu einem Brand in einem Einkaufsmarkt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung.

Es trat aus einer Papierpresse im Lager des Marktes Rauch aus. Ein Trupp unter Atemschutz, startete die Löscharbeiten an der Presse durch. Im weiteren Verlauf, räumten wir die Papierreste auf der Presse aus und löschten diese im Aussenbereich ab. Schließlich belüfteten wir noch die Räumlichkeiten, sodass sie rauchfrei wurden.

Das Gebäude wurde an den Betreiber übergeben und der Einsatz war für uns vor Ort beendet. Im Feuerwehrhaus ging es dann noch an das Reinigen und wiederaufrüsten der Geräte und Fahrzeuge.