Datum: 18. Februar 2022
Mannschaftsstärke: 22 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, GW-TH, LF 16/12, LF20/16

Flächenlage – Sturm

Am Freitag kam es erneut zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen. Um 16:25 Uhr wurde die FEZ besetzt um weitere Einsätze besser koordinieren zu können.
Gegen 17:30 Uhr wurde uns ein eingestürztes Gerüst gemeldet. Vor Ort mussten wir jedoch nicht tätig werden, da auf der Baustelle ausreichend Arbeiter zur Stelle waren, die das Gerüst sichern konnten.
In der Folge eines Stromausfalls kam es zu einem medizinisch bedingten Einsatz, sowie einem zur Sicherung kritischer Infrastruktur. Da der Stromausfall glücklicherweise nicht lange andauerte mussten wir an beiden Einsatzstellen nicht weiter tätig werden.
Gegen 19:00 Uhr wurden uns ein umgestürzter Baum auf einer Landesstraße, sowie umherfliegende Baustellenabsperrungen gemeldet.
Aufgrund des anhaltenden starken Sturms war es unter Berücksichtigung des Eigenschutzes nicht möglich den Baum von der Straße zu räumen. Wir sperrten die Straße bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei, die eine dauerhafte Sperrung der Straße einrichtete.
Die umherfliegenden Gerüstteile wurden gesichert.