Datum: 9. September 2021
Alarmzeit: 12:16 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Anspach, Heisterbachstr.
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF20/16
Externe Einheiten: Feuerwehr Hausen-Arnsbach, Feuerwehr Rod am Berg, Polizei, Rettungsdienst, Untere Wasserbehörde

F-LKW – brennt landwirtschaftliche Maschine

_

Zur Mittagszeit wurden wir von der Leitstelle zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen, daher konnte die Anfahrt „auf Sicht“ erfolgen. An der Einsatzstelle zeigte sich ein Traktor im Vollbrand. Mit mehreren Kameraden unter Atemschutz wurde der Löschangriff mittels Schaumrohr und einem C-Rohr durchgeführt. Da es an dieser Stelle keine direkte Wasserversorgung mittels Hydrant gibt, wurde unser zweites Löschfahrzeug sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Hausen zur Wasserversorgung des zum Löschen eingesetzten Fahrzeuges, verwendet. Die Heisterbachstr. war für den Einsatzzeitraum voll gesperrt. 

 

Die Fotos wurden uns teilweise von Wiesbaden112 zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!