Datum: 2. Februar 2022
Alarmzeit: 4:07 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Anspach, Festplatz
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte (davon 7 in Bereitschaft)
Fahrzeuge: LF 16/12
Externe Einheiten:

F1 – Kleinbrand innerorts

_

Heute morgen um 4:07 Uhr wurden wir durch unsere Funkmeldeempfänger geweckt. Der Leitstelle wurde ein Brand am Festplatz in Anspach gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte in einem Container für Grünabfälle.

Ein Trupp unter Atemschutz begann die Löscharbeiten mit dem Schnellangriff. Gleichzeitig wurde ein B-Rohr in Stellung gebracht, mit dem dann der Container geflutet wurde, um den Brand sicher zu löschen.

Nachdem der Brand gelöscht und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht wurde, war der Einsatz für uns um 5:10 Uhr beendet.