Datum: 21. März 2021
Einsatzort: Anspach, Daimler Str./ Zeppelin Str.
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte, davon 6 in Bereitschaft
Fahrzeuge: ELW (a.D), GW-TH, LF 16/12

H1 VU – Verkehrsunfall innerorts

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich gegeneinander. Wir sicherten die Unfallstelle ab, versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungswagen, kontrollierten die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe, klemmten die Batterien ab. Nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei, schoben wir die Fahrzeuge an den Fahrbahnrand. Nachdem die Rettungswagen abgefahren waren, verließen auch wir die Einsatzstelle.

Eine Bitte haben wir an alle Autofahrer. Wenn Sie an eine Einsatzstelle kommen, an der mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen mit Blaulicht stehen, suchen Sie sich keinen Weg sich daran vorbei zu mogeln. Es befinden sich neben den Fahrzeugen immer Einsatzkräfte, die Sie dadurch gefährden. Vielen Dank.