Datum: 17. Februar 2022
Alarmzeit: 6:05 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Technische Hilfeleistungen
Einsatzort: Stadtgebiet Neu-Anspach
Mannschaftsstärke: 18 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: GW-TH, LF 16/12
Externe Einheiten:

Flächenlage – Sturm

_

In folge des Sturmtiefs kam es zu mehren Einsätzen im Stadtgebiet.

Wir wurden um 06:05 Uhr zum Besetzen der FEZ (Feuerwehr-Einsatz-Zentrale) alarmiert. Von hier aus wurden die restlichen Einsätze koordiniert. Insgesamt wurden drei Bäume gemeldet, die auf die Straße gefallen waren und von uns zerkleinert und beiseite geräumt wurden. Weiterhin wurden wir zu einem umgefallenen Bauzaun alarmiert – hier mussten wir jedoch nicht tätig werden. Zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofs wurde über die Drehleiter die Dacheindeckung an einem städtischen Gebäude wieder befestigt.