Datum: 2. Februar 2022
Einsatzort: Westerfeld, Obernhainer Weg
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte (davon 2 in Bereitschaft)
Fahrzeuge: GW-TH, LF 16/12
Externe Einheiten: Polizei

H1 – Hilfeleistung klein

Der zweite Einsatz am Mittwoch, führte uns nach Westerfeld. Der Leitstelle wurde gemeldet, dass ein Fahrzeug droht in einen Graben zu rollen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, fanden wir ein Fahrzeug vor, das von der Stelle an der es geparkt war, auf die Fahrbahn in Richtung eines Grabens gerollt war. In den Fahrzeug befanden sich keine Personen. Die Passanten, die die Lage gemeldet hatten, haben sehr umsichtig gehandelt und das Fahrzeug gegen weiteres Wegrollen mit einer Wasserflasche unter dem Reifen gesichert.

Wir übernahmen die Sicherung mittels eines Keils. Die Polizei versuchte zeitgleich den Besitzer des Fahrzeuges zu erreichen. Nach einiger Zeit erschien der Besitzer und fuhr das Fahrzeug wieder an den Strassenrand. Diesmal wurde es mittels Handbremse gegen erneutes Wegrollen gesichert.