Datum: 19. April 2021
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, LF20/16, MTW

F2 – Mittelbrand

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Wehrheim zu einem Brand einer als Garage und Werkstatt genutzte Scheune gerufen. Bei unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Wehrheim  bereits mit mehreren Ortsteilwehren die Brandbekämpfung von der Vorderseite und Rückseite des Gebäudes im Außenangriff begonnen. Über das Wenderohr unserer Drehleiter nahmen wir ebenfalls die Brandbekämpfung von oben vor. Im weiteren Verlauf kamen von uns insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Wir unterstützen weiterhin bei der Kontrolle mittels Wärmebildkamera, bei der Einsatzleitung sowie bei der Atemschutzüberwachung. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicher weise niemand. Gegen 3:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr Hausen.