Großzügige Spende an die Löschtiger der Feuerwehr Anspach

Am Donnerstag Abend, 27.04.2023, nahm Sascha Marzy – Leiter der Kinderfeuerwehr Anspach – in Anwesenheit der stellvertretenden Leiterin der Kindergruppe Birgit Marzy und des Wehrführers Andre Köhler und seines Stellvertreters Tino Troppschug, eine sehr großzügige Spende von 3.000,- Euro für die Kinderfeuerwehr Anspach, die Löschtiger, entgegen.
Die Spende der Familie Ponier, gedacht als Dank und Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Löschtiger Betreuer, wird zu 100% den Kindern der Löschtiger zu Gute kommen. Damit wird die vor einem Jahr gegründete Kinderfeuerwehr viele Dinge extra für die Löschtiger-Stunden anschaffen. Auch ein Ausflug im Herbst dieses Jahres wird darüber finanziert und ist in Planung.
Die Idee zur Spende entstand am Elternabend der Löschtiger im März. Sascha Marzy gab hier einen Einblick in die bisherigen Stunden der Löschtiger. Alle Betreuuer (Birgit Marzy, Carolin Engers, Roxana Hofmann, Thomas Knierbein, Philipp Marzy (sowie Matthias Nowak, der an dem Abend leider nicht anwesend sein konnte)) stellten sich den Eltern vor und beantworteten auch ihre Fragen. Dann wurde der zukünftige „Dienstplan“ der Kinderfeuerwehr vorgestellt. Zum Abschluss erfolgte für interessierte Eltern ein kleiner Rundgang durch das Feuerwehrhaus und die Fahrzeughalle. Dabei wurde das große ehrenamtliche Engagement der Kameradinnen und Kameraden für die Kinderfeuerwehr gelobt und es entstand als Dankeschön, die Idee zu dieser großzügigen Spende.
Im Namen der Löschtiger und des ganzen Teams der Betreuer und der Wehrführung, bedanken wir uns nochmals ganz herzlich für die großzügige Spende bei der Familie Ponier.

Kommentare wurden abgeschaltet