1_11_01.JPG

Fahrzeugbezeichnung Einsatzleitwagen
Besatzung 1/7
Löschwasservorrat - entfällt -
Funkrufname Florian Neu-Anspach 1-11
Fahrgestell Ford Transit
Aufbau Pütting Fahrzeugtechnik
Zul. Gesamtgewicht 3,5 t
Motorleistung 143 PS
Indienststellung 2002

 

Beschreibung

 

Wie der Name schon sagt, dient der Einsatzleitwagen der Einsatzleitung als Führungsmittel. Außer einem Feuerlöscher verfügt das Fahrzeug über keinerlei Ausrüstung zur Brandbekämpfung. Dafür aber über ein mit Funk ausgestatteten Arbeitsplatz sowie diversen Materialien, die dem Einsatzleiter behilflich sein können.

Darüberhinaus sind auf dem ELW diverse Absperrmaterialien sowie zwei Atemschutzgeräte verlastet.

 

Trotz der Kapazität von acht Sitzplätzen, rückt er in der Regel mit drei Einsatzkräften aus.

  • 1_11_01.JPG
  • 1_11_02.JPG
  • 1_11_03.JPG
  • 1_11_04.JPG